Über uns

Alle Infos zu deiner Fahrschule!

Praxis und Theorie

Unsere Ziele für deine Fahrausbildung

Es ist uns wichtig, dass du eine umfassende Ausbildung bei uns bekommst – damit du sicher überall ankommst.

Theorieunterricht

Unterricht kann Spaß machen, mit einer abwechslungsreichen Unterrichtsgestaltung und interessanten Themen rund um den Führerschein. Die einzelnen Themen und Verkehrsregeln erarbeiten wir gemeinsam und nehmen uns gerne Zeit um auf deine Fragen einzugehen.

Deinen Lernstatus kannst du immer wieder mit Fragebögen oder auf dem Tablett überprüfen. So gehst du bestens vorbereitet in die Theorieprüfung.

Praxisausbildung

Wir bilden dich auf aktuellen Fahrzeugen aus – die Pkws sind maximal zwei Jahre alt. Jeder Schüler bekommt eine individuelle Ausbildung, die auf seinem aktuellen Wissensstand aufbaut. Denn nicht jeder beginnt die Fahrausbildung mit den gleichen Voraussetzungen. Einige haben bereits eine andere Fahrerlaubnis z. B. den Mofaführerschein. Talentfreie Schüler gibt es nicht – es braucht eben mal mehr oder weniger Zeit genügend Fahrpraxis zu sammeln. Nicht nur um die Prüfung zu bestehen, sondern um in der Zukunft sicher und selbstverantwortlich am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Ausbildungskosten

Mit einem Pauschalangebot pro Führerschein wäre niemandem geholfen. Durch unsere langjährige Erfahrung finden wir mit dir den bestmöglichen Zeitpunkt für deine Führerscheinprüfung. Dann kannst du selbstbewußt in deine Prüfung gehen und hast beste Chancen diese zu bestehen. Und wir sind uns sicher, dich gut ausgebildet und auf den Straßenverkehr vorbereitet zu haben.

Selbstverständlich besprechen wir den üblichen Kostenrahmen einer Ausbildung im Vorfeld mit dir.

Fahrschule Uwe Veenker

Über mich

Moin, Moin,
mein Name ist Uwe Veenker und ich bin Inhaber der Fahrschule Uwe Veenker. Geboren bin ich 1960 in Westoverledigen.

Nach meiner Kfz Lehre wurde ich zur Bundeswehr eingezogen, wo ich die Ausbildung zum Fahrlehrer aller Klassen 1984 absolvierte. Im Jahre 1991 habe ich mich dann mit meiner eigenen Fahrschule selbständig gemacht.  Wir bilden in allen Fahrerlaubnisklassen außer Bus mit eigenen Fahrzeugen aus.

Nach wie vor habe ich große Freude, Schüler in Theorie und Praxis auszubilden und freue mich, inzwischen auch mit meinem Sohn Tobias zusammen zu arbeiten. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern sind wir ein gutes Team mit Engagement für unsere Schüler und mit Spaß an unserer Aufgabe, Schüler verantwortungsbewußt auf die alltägliche Fahrpraxis vorzubereiten.